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Karten zur Geschichte der Bahnstrecken des Oberschlesischen Industriegebiets
1900
Karte in Vergleichsposition bringen
Um die Orientierung zu erleichtern, haben die Karten als blassen Hintergrund das
Gesamtstreckennetz in hellgrau. Die hellgrünen Linien zeigen Gleise, die
in heutigen Karten dargestellt sind, für die ich aber noch keine Daten habe.
Das sind überwiegend Industriegleise neueren Datums.
In diesem Jahr wurden im Bereich der Karte nur kurze Verbindungen in der Umgebung von Karf
in Betrieb genommen:
In Normalspur von der Abzweigung bei Orzegow nach Karf, also die Hauptstrecke Borsigwerk- Bobrek- Beuthen
kreuzend, wahrscheinlich als Überführung. Von Orzegow bis dorthin parallel zu der nach Beuthen
abbiegenden älteren Strecke.
Von Bobrek nach Karf, also der West- Nord- Bogen der obigen Kreuzung.
An Schmalspurstrecken mit Bedeutung für das Netz:
Karf- Neu Karf. Neu Karf liegt westlich der Normalsurstrecke, Karf östlich., beide etwas südlich des
Normalspurbahnhofs.
Von Neukarf nach Süden, nach Bobrek.
Die westlich anschließenden Bahnstrecken sind auf den Detailkarten D22 ( Sachsen, Nordböhmen,
Schlesien ) zu finden, z. B.: D22, alle Strecken mit Jahreszahlen
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