West- Anschlussvariante C
Kornwestheimer Kreuz- Feuerbach, 6−gl.:
Gleise: Westseite 2x S-Bahn; SFS von Mannh.
2x Fernbahn Ludwigsburg; SFS nach Mannh.
Länge: km 8,5 (alt) - km 5,0 (alt) = 3,5 km
300m Separate SFS Gleise statt der Weichen-
verbindungen zur Ludwigsburger Strecke.
200m spitzwinkelige Unterfahrung
der S- Bahn (Rahmenbauwerk)
3000m S- Bahn und Fernbahngleise auf die
Westseite des Bahngeländes und Zufügen
zweier Ferngleise auf der Ostseite.
Dazu in Zuffenhausen:
200m Neubau Rampe für das S- Bahn- Gleis
Fahrtrichtung Leonberg (Überführung
über Ludwigsburger S- Bahngleise
weiter nutzbar)
km 5.0 (alt) entspricht km 1.0 von
Wendlingen zurückgezählt.
Ab hier getrennte Strecken bis Bad Cannstatt:
Fahrtrichtung Feuerbach- Bad Cannstatt
Nutzung des alten Pragtunnel Ost.
Westgleis von Mannheim,
Ostgleis von Ludwigsburg.
Länge von der Bad Cannstatter Seite der
Neckarbrücke bis Anschluss an Bestand:
2300m, davon 1700m feste Fahrbahn (ff).
200m zweigl. Trogbauwerk
100m zweigl. Tunnel, offene Bauweise, ff
1600m zweigl. Tunnel mit 2 Rettungsstollen, ff
80m fünfgl. Verzweigungs- Portal
Rettungszufahrt (ähnlich S21)
Neckarbrücke 6- gleisig
Fahrtrichtung Bad Cannstatt- Feuerbach
Durch neuen dritten Pragtunnel
Westgleis nach Ludwigsburg,
Ostgleis nach Mannheim
Länge von der Bad Cannstatter Seite der
Neckarbrücke bis Anschluss an Bestand bei
km 5,0 (alt): 3800m, davon 2800m feste Fahrbahn (ff).
20m zweigl. Überführung (Borsigstr.)
300m zweigl. Trogbauwerk
1600m zweigl. dritter Pragtunnel, ff
mit zwei Verbindungsstollen
zum alten Pragtunnel Ost.
500m zweigl. Tunnel, offene Bauweise, ff
200m viergl. Verzweig., offene Bauweise, ff
500m zweigl. Tunnel (Rosenstein), ff
fünfgl. Verzweigungsportal siehe oben
Fernstrecke Gäubahn- Bad Cannstatt
Länge vom Anschluss an Bestand bis incl.
Einmündung: 1550m bzw. 2130m, davon
1050m (+500m eingleisig) feste Fahrbahn (ff)
300m zweigl. Trogbauwerk
400m zweigl. Tunnel, offene Bauweise, ff
150m zweigl. Tunnel (Nordbahnhofstraße), ff
500m zweigl. Tunnel, offene Bauweise, ff
viergl. Verzweigungsbauw. siehe oben
500m eingleisiger Tunnel (Rosenstein), ff
fünfgl. Verzweig.Portal siehe oben
S- Bahn Feuerbach- Bad Cannstatt
Nutzung des alten Pragtunnel West
Länge von der Bad Cannstatter Seite der
Neckarbrücke bis Anschluss an Bestand:
2600m, davon 550m feste Fahrbahn (ff).
500m Überwerfung, 1-gl oben, 1-gl. unten,
Bahnsteig im Bereich der heutigen Fern-
gleise hinzu. Nutzung beider Über-
führungen für S- Bahn Strecken.
20m zweigl. Überführung über Ehmannstr.
200m zweigl. Trogbauwerk
150m zweigl. Tunnel, offene Bauweise, ff
400m zweigl. Tunnel (Rosenstein), ff
S- Bahnstrecke City- Mittnachtstr.- Nordbf.
Länge und Ausführung wie bei S21,
jedoch ohne Verzweigung nach Bad Cannstatt:
825m zweigl. Tunnel, offene Bauweise
330m 2 eingl. Tunnel, offene Bauweise
264m zweigl. Trog mit Bahnsteig
100m zweigl. Tunnel, offene Bauweise
213m zweigl. Trogbauwerk
20m zweigl. Überführung über Ehmannstr.
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