West- Anschlussvariante F
Schnellfahrstrecke neben der
Güterumgehungsbahn (Schusterbahn)
Länge vom Kornwesthm. Kreuz (Überführung
über Ludwigsburger Strecke) bis zur
ehemalige Station Zazenhausen (Rotweg):
2000m, alles feste Fahrbahn (ff).
200m 2 eingl. Trogbauwerke, ff
800m 2 eingl. Tunnel, ff
200m zweigl. Verzweig., offene Bauweise, ff
80m zweigl. Trogbauwerk, ff
20m zweigl. Übeführung (?-)Straße, ff
200m Stabilisierung alter Bahndamm, ff
300m zweites Feuerbachtal- Viadukt, ff
200m Reaktivierung der alten Bahntrasse, ff
Bei der Überführung der Straße Rotweg(?)
befindet sich Kilometer 0.0 einer Zählung,
die via Bad Cannstatt und Ostfildertunnel in
die Kilometerzählung wie S21 mündet.
Zazenhausen ist von Wendlingen also ebenso
weit entfernt, wie der S21- Tiefbahnhof.
Neuer Schnarrenbergtunnel- Bad Cannstatt
Länge von der Bad Cannstatter Seite der
Neckarbrücke bis zum Anschluss an obigen
Abschnitt: 4800m, davon 4000m feste F.(ff).
700m zweigl. Tunnel, offene Bauweise, ff
500m zweigl. Tunnel (Schnarrenberg 2), ff
100m zweigl. Verzweig., offene Bauweise, ff
versetzte Portale
200m Damm mit Rettungsplatz, Zufahrten ff
2900m bzw. 3200m: 2 eingl. Tunnel mit
5 Verbindungsstollen, ff
80m viergl. Portalbauwerk
Rettungszufahrt (ähnlich S21)
Neckarbrücke 6- gleisig
Fernstrecke zum alten Pragtunnel Ost
Länge vom Anschluss an den Bestand bis incl.
Einmündung vor der Neckarbrücke:
2000m, davon 1700m feste Fahrbahn (ff).
Fahrtrichtung Feuerbach:
1270m, davon 950m feste Fahrbahn (ff).
200m zweigl. Trogbauwerk
120m zweigl. Verzweig., offene Bauweise
350m eingl. Tunnel(Nordbf.,
Richtung Pragtunnel), ff
400m eingl. Tunnel, offene Bauweise, ff
dreigl. Verzweig., siehe unten
1600m eingl. Tunnel (Rosenstein), ff
viergl. Portal siehe oben
Fernstrecke Gäubahn- Bad Cannstatt
Länge vom der Bad Cannstatter Seite der
Neckarbrücke bis zum Anschluss an den
Bestand: 2550m, davon 1750m feste F. (ff)
300m zweigl. Trogbauwerk
400m zweigl. Tunnel, offene Bauweise, ff
150m zweigl. Tunnel (Nordbahnhofstraße), ff
400m zweigl. Tunnel, offene Bauweise, ff
200m dreigl. Verzweig. offene Bauweise, ff
600m zweigl. Tunnel (Rosenstein), ff
viergl. Portal siehe oben
S- Bahn Feuerbach- Bad Cannstatt
Nutzung des alten Pragtunnel West
Länge von der Bad Cannstatter Seite der
Neckarbrücke bis Anschluss an Bestand:
2600m, davon 550m feste Fahrbahn (ff).
500m Überwerfung, 1-gl oben, 1-gl. unten,
Bahnsteig im Bereich der heutigen Fern-
gleise hinzu. Nutzung beider Über-
führungen für S- Bahn Strecken.
20m zweigl. Überführung über Ehmannstr.
200m zweigl. Trogbauwerk
150m zweigl. Tunnel, offene Bauweise, ff
300m zweigl. Tunnel (Rosenstein), ff
80m viergl. Verzweigungsbauwerk
S- Bahnstrecke City- Mittnachtstr.- Nordbf.
Länge und Ausführung wie bei S21,
jedoch ohne Verzweigung nach Bad Cannstatt:
825m zweigl. Tunnel, offene Bauweise
330m 2 eingl. Tunnel, offene Bauweise
264m zweigl. Trog mit Bahnsteig
100m zweigl. Tunnel, offene Bauweise
213m zweigl. Trogbauwerk
20m zweigl. Überführung über Ehmannstr.
S- Bahnstrecke Gäubahn- Bad Cannstatt
Länge : 2330 bzw. 1930m in Fahrtrichtung Bad C.
alles feste Fahrbahn (ff).
150m Stützmauer und Portal
700m eingl. Tunnel (Fahrtrichtung Gäu), ff
200m eingl. Trogbauwerk
250m eingl. Tunnel, offene Bauweise, ff
(Fahrtrichtung Bad Cannstatt)
150m zweigl. Verzweig., offene Bauweise, ff
500m zweigl. Tunnel, offene Bauweise, ff
150m zweigl. Verzweig., offene Bauweise, ff
600m 2 eingl. Tunnel (Rosenstein), ff
viergl. Verzweigungsbauwerk siehe oben
|
|